Mertl-Bedachungen: neue Website und Digitalisierung

Dachdecker nutzt umfangreiche Digitalisierungs- und Marketing-Automation-Massnahmen

Vor einigen Tagen ging die neue Website von Mertl-Bedachungen online. Die Website ist umfangreich, was jedoch unter der Haube steckt, ist etwas ganz Besonderes. Integriert wurden verschiedene High End Marketing- und Verkaufswerkzeuge. Der Dachdeckermeister Andreas Mertl und sein Team haben jetzt laut eigener Aussage eine „wahnsinnige Maschine“.

Folgende Marketing-Automationen wurden umgesetzt:
– Mehrere unterschiedliche Terminvereinbarungen, die von pers?nlichen Videos unterst?tzt werden.
– Versand der Angebote f?r die Kunden inklusive einer digitalen Baumappe unterst?tzt von einem pers?nlichen Video, in dem das Angebot erkl?rt wird.
– Alle Videos werden in den E-Mails als animiertes Bild eingef?gt und werden in jeweils f?r den Empf?nger personalisierten Landingpages eingesetzt.
– Der Versand der E-Mails und das Erstellen der f?r jeden Kunden personalisierten Landingpages erfolgt automatisch durch eine Marketing-Automation.
– Die eingerichteten Schnittstellen verbinden verschiedene Software-L?sungen.
– Alle Daten werden in einer zentralen Software gesammelt, die alle Prozesse steuert und auch f?r weitere Marketing-Aktionen, wie z.B. E-Mail Marketing, genutzt werden kann.

Als ersten Schritt der Zusammenarbeit mit Thomas Issler wurden beim Strategie-Coaching gem?? seines Online-Champions-Systems ausf?hrlich die Positionierung, Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmale und das bisherige Marketing des Dachdeckers analysiert. Auch die Marketing- und Vertriebs-Prozesse wurden unter die Lupe genommen und optimiert.

Vor Erstellung der Website wurde der Stempel „Der Dachsanierungs-Spezialist“, der das wichtigste Angebot von Mertl-Bedachungen optisch in den Mittelpunkt r?ckt, erstellt.

Bei der Website-Erstellung durch Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz wurde das WordPress CMS verwendet, da Suchmaschinen-Optimierung eine weitere wichtige Anforderung war. Von der vorigen Website wurden ca. 25 Blogposts ?bernommen.

Neu f?r die Kunden ist ein Online-Terminkalender, mit dem sie komfortabel auch am Wochenende oder Abends ihren Wunschtermin f?r eine telefonische Erstberatung buchen k?nnen.

Auch f?r den Dachdecker bietet das deutliche Vorteile. Die Online-Terminvereinbarung ist durch eine automatische Synchronisierung mit dem bestehenden Firmenkalender komplett in die internen Betriebsabl?ufe eingebunden. Das reduziert die Prozesskosten.

Die Website ist online erreichbar unter:
https://www.mertl-bedachungen.de/

Keywords:Mertl-Bedachungen, Dachdecker, Andreas Mertl, Handwerk, Marketing, Marketing-Automation, Thomas Issler, Online-Champions-System, Strategie, Coaching, Internet-Agentur, 0711-Netz, WordPress

Powered by WPeMatico